Berufe kennenlernen mit EINSTIEG

Exkursion zur EINSTIEG

Junge Menschen, die ihre beruflichen Ziele verwirklichen möchten, kommen mit Hilfe von Einstieg ins Gespräch mit Hochschulen und Unternehmen. So ermöglichen wir es dem Nachwuchs, aus der großen Vielfalt der Studien- und Ausbildungsgänge das individuell passende Angebot zu wählen. Eltern und Lehrer erfahren bei uns, wie sie ihren Kindern bzw. Schülern im Prozess der Berufsorientierung hilfreich zur Seite stehen können. Hochschulen und Unternehmen finden mit Unterstützung von Einstieg die bundesweit engagiertesten Schulabgänger.

Messen
Einstieg Messe, Deutschlands größtes Forum für Ausbildung und Studium (seit 2001)
Hochschulen und Unternehmen stellen Schülern, Eltern und Lehrern ihre Ausbildungs- und Studienangebote vor.

Anstehende Messen:
▸Einstieg Hamburg | 26. + 27. Februar 2016 |
▸Einstieg Köln | 4. + 5. März 2016 |
▸Einstieg Frankfurt | 22. + 23. April 2016 |

▸Einstieg Hannover | 3. + 4. Juni 2016 |
▸Einstieg Dortmund | 9. + 10. September 2016 |
▸Einstieg Karlsruhe | 7. + 8. Oktober 2016 |

▸Einstieg Berlin | 11. + 12. November 2016
▸Einstieg München | 18. + 19. November 2016

Berufe live Rheinland, die Messe zur Berufs- und Studienwahl im Rheinland (seit 2004)

▸ Berufe live Düsseldorf | 29. + 30. April 2016

▸ Berufe live Köln | 4. + 5. November 2016

Beratung: Einstieg Studien- und Berufsberatung (seit 2003)

Bundesweit bietet die Einstieg Studien- und Berufsberatung Einzelcoachings und Workshops zu Berufsfindung, Bewerbung und Selbstpräsentation an. Auch für Lehrer und Eltern haben die Trainer individuelle Module im Programm.
Darüber hinaus beraten die Experten Schuklen und Unternehmen bei dem Aufbau und der Pflege von Schulkooperationen.

Lernen Sie die ganze Vielfalt und die richtigen Ansprechpartner kennen – im Schulprofil von Einstieg.